Urlaub!
Dienstag 12. August 2008 von Sumpf
Endlich Urlaub und damit auch Abwechslung bei den Laufstrecken. Dieses Jahr hat es uns auf Bornholm verschlagen. Am Samstag früh morgens ging es los. Mit dem Auto zur Autofähre nach Sassnitz wo mittags die dreieinhalbstündige Überfahrt begann. Nachmittags erreichten wir dann unser Ferienhaus in Dueodde.
Gestern Morgen wollte ich dann gleich Laufen und Brot für das Frühstück besorgen miteinander verbinden. Als Laufstrecke hatte ich mir den Strand ausgesucht. Schön aber auch durch den teilweise weichen Sand recht anstrengend! Nach vier Kilometern wurde der Strand so schmal, dass man sich nasse Füße geholt hätte. Also drehte ich in Richtung Landesinneren ab, im Bogen zurück, um den Kiosk am Campingplatz anzulaufen. Was ich nicht wusste: auf der Ecke gibt es gleich mehrere Campingplätze und so war erst der dritte der Richtige. Mit Brot im Arm läuft’s sich schlecht, sodass der Abstand zum Ferienhaus nicht so groß sein sollte, deshalb erst der Dritte. Wegen der immer noch bestehenden Beschwerden mit dem Ischias – ich berichtete bereits – waren es nur 8 km. Später bei der Auswertung mit SportTracks war ich doch erstaunt: Da bin ich doch offensichtlich 200 Meter hinter der Strandlinie durch die Ostsee gelaufen! Da ist GoogleMaps wohl etwas ungenau. In der Satellitendarstellung stimmt aber wieder alles.
Themenwechsel:
Aus der Zeitung erfuhren wir, dass in der Nacht zum 12. August durch den Perseïdenstrom, hunderte von Sternschnuppen zu sehen sein sollen. Also legten wir uns abends auf die Terrasse. Es war schon beeindruckend, zumal durch die fehlende Lichtverschmutzung der Großstädte, hier sogar die Milchstrasse deutlich zu sehen war.
Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 12. August 2008 um 09:45 und abgelegt unter Berichte, Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.
Dienstag 12. August 2008 um 11:25
Hallo Andreas,
ich finde es toll auf Bornholm und ich freu mich, dass Bille und ich hier her,zu euch, kommen durften.
Es ist sehr schön hier trotz Regen, aber dennoch fehlt jemand….
Liebe Grüße aus Dueodde oder wie ich sage „Duddeldadeldu“ von Dirk