Spontan-Lauf
Sonntag 28. September 2008 von Sumpf
Heute fragte mein Kollege an, ob wir zusammen laufen wollen.
Mein letzter Lauf war vorgestern und so stand dem eigentlich nichts im Wege. Wir trafen uns am Anfang einer Straße die rund vier Kilometer lang auf eine Höhe von 100 Metern führt. Also schon etwas anspruchsvoller.
Nach 5 Km kehrten wir um. Aber selbst auf dem Rückweg musste ich ein paar Gehpausen einlegen. Die letzten 200 Meter steigerten wir das Tempo noch mal auf eine 4er Pace.
Nach einer kurzen Pause machte ich mich dann auf den Heimweg, während mein Kollege die gleiche Strecke nochmal laufen wollte! :shock:
Es ist schon frustrierend, wie die Kondition nachgelassen hat. In den letzten drei Monaten hatte ich ja verletzungsbedingt nur sehr wenig trainieren können. Mit rund 43 Km und lediglich vier Läufen im September habe ich nun meinen vorläufigen Tiefpunkt erreicht.
Um wieder in Form zu kommen, muss ich wieder auf zwei bis drei Läufe pro Woche kommen…
Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 28. September 2008 um 21:40 und abgelegt unter Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.
Mittwoch 8. Oktober 2008 um 14:56
Hallo Andreas!
Was macht der Rücken? Bist Du auf dem Wege der Besserung? Ich hatte nach Buxtehude auch mit dem Rücken zu tun – hatte einen eingeklemmten Nerven im Schulterblattbereich. Da war es dann für knapp drei Wochen auch nichts mit Laufen. Hab momentan das Gefühl ich fange wieder bei Null an. Bist Du in Quickborn dabei? Der Lauf würde mich auch reizen…
Gruß
Uwe
Dienstag 14. Oktober 2008 um 15:18
Hej Andreas,
Lieblingsfrage: Nimmst Du Deine Laufsachen mit?
Viele Grüße,
Billi
Mittwoch 15. Oktober 2008 um 16:44
@Uwe
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber zurzeit bin ich beruflich sehr eingespannt.
Ich hoffe doch, dass es zumindest Deinem Nerv
wieder besser geht?
Dein Gefühl, bei Null anzufangen kann ich mit Dir teilen: Gestern 12km mit langsamer 5:40er Pace und Durchschnittspuls von 161 gelaufen!
Danach Ischiasschmerzen wieder schlimmer.
Der vorletzte Lauf lag zwei Wochen zurück weil dazwischen dann auch noch zu allem Überfluss eine Erkältung zuschlug!
Mit Quickborn ist ehrlich gesagt noch ein großes Fragezeichen…
@Bille
Mitnehmen ja, dann gaaanz langsam wieder „reinkommen“ und zu alter Form finden.
Dienstag 21. Oktober 2008 um 13:16
Hi Andreas!
Kein Problem, das kenn ich mit dem beruflich sehr eingespannt zu sein, mir geht es momentan ähnlich.
Meinem Nerv geht es wieder besser aber trotzdem sehe ich für Quickborn schwarz. Hab momentan ein echtes Tief und schaff es auch nicht mehr über 25 Wochenkilometer zu kommen.
Was macht Dein Rücken?
Gruß
Uwe
Freitag 24. Oktober 2008 um 02:05
Hi,
ich habe gleiches Problem oder zumindest ein ähnliches. Ich habe mir den Knöchel irgendwie ganz komisch verdreht und fiel damit für sechs Wochen aus, dann noch Streß auf der Arbeit und fluchs waren 10 Wochen ohne Laufen ins Land und taste mich gerade wieder ran. Puh ist das anstrengend, oder immer auch ein granioses Gefühl danach, oder