Aprilscherze

Mittwoch 1. April 2009 von Sumpf

Er ist wirklich das erste Mal, dass ich einem Aprilscherz aufgesessen bin: die lila Plakette!
In den letzten Jahren hatte jeder Radiosender seine eigene Idee die aber mehr oder weniger schnell erkennen ließ, dass es sich um einen Aprilscherz handelte. Nun hatten sich aber deutschlandweit über zwanzig Sender zusammengetan und sogar dafür eigens eine Internetseite erschaffen. Es klang alles relativ plausibel und ausserdem hatte ich den ersten April überhaupt nicht auf dem Plan!

Originell fand ich auch die Idee von Christian mit der neuen Forerunner: Einerseits hat man zwar sofort den Aprilscherz darin erkannt, aber andererseits fand ich die Idee an sich und die Umsetzung super! :lol:

Nun noch kurz zum heutigen Lauf:
Mit meinem Kollegen und wieder in der Mittagspause liefen wir bei bestem Wetter los – natürlich wieder mit hohem Tempo! Das ich es immerhin gut sieben Kilometer bei einer 4:40er Pace durchhielt, zeigt mir, dass ich nicht weit von meiner alten Form entfernt bin. Anschliessend nochmal gut elf Kilometer im gemäßigterem Tempo waren auch OK.
Nachdem auf vielen Laufblogs über momentane Erkältungskrank- heiten und diversen Verletzungen berichtet wird, :roll: erfreue ich mich zurzeit bester Gesundheit *auf Holz klopf*. Selbst mein einstiges Dauerproblem, der Ischias, schleicht sich ganz langsam  aus dem Vordergrund. Ob ich es schaffe, meine Bestzeit im HM in gut sechs Wochen zu verbessern? Eine kleine Chance besteht…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 1. April 2009 um 23:55 und abgelegt unter Berichte, Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

5 Kommentare über “Aprilscherze”

  1. 4Avatars Hannes schrieb:

    Die lila-Plakette war bei uns in der Zeitung, die fand ich auffällig. Christians Scherze hingegen habe ich zuerst so hingenommen, da war es aber auch noch mitten in der Nacht :D

  2. 4Avatars Gerd schrieb:

    Das hört sich sehr erfreulich an. Ich wünsche Dir weiterhin solch einen positiven Jahresverlauf :lol:

  3. 4Avatars Andreas schrieb:

    Da sind ja die beiden Kranken! :(
    Zunächst Euch nochmal gute Besserung!

    @Hannes
    Mag sein, dass es in der Zeitung eher zu durchschauen war. Im Internet hatte ich am späteren Vormittag auch gelesen, dass man als nächstes lila Fahrbahnmarkierungen…usw. da war mir das dann auch klar :)

    @Gerd
    Das wünscht man sich ja immer, aber oft kommt es dann anders. Solange es „nur“ eine Erkältung ist, kann man sicher sein, in vielleicht zwei Wochen ist alles wieder OK. Schlimmer sind da schon die Verletzungen an Sehnen, Bändern usw.
    Meinen Kollegen hatte es z.B. vorletztes Jahr mit einem komplizierten Mittelfuß-Knochenbruch beim Badminton erwischt und das mitten in den Marathonvorbereitungen. Fast ein 3/4 Jahr war nichts mit Laufen :(

  4. 4Avatars Torsten schrieb:

    Hier ist noch ein Kranker. :(

    Schön das sich der Ischias so langsam verdünnisiert und 4:40 ist doch schon mal ein Klasse wert. Ich drücke dir die Daumen das es jetzt wieder richtig aufwärts geht für den HM.

  5. 4Avatars Andreas schrieb:

    Danke Torsten! In 4:46er Pace hatte ich gestern sogar 10 km geschafft. Es geht also voran. Wenn ich dann nun auch mit den Tabata-Trainingseinheiten anfange, sieht man zukünftig sowieso nur noch meinen Kondensstreifen :lol:

    Gut, dass Deine Nebenhöhle sich wieder bessert!
    Das mit den vielen Erkältungen kenne ich von 2007: ich weiss, das ist extrem nervig! :(
    Dann kannst Du ja langsam wieder ins Training einsteigen…