Von rechts nach links
Sonntag 12. Juli 2009 von Sumpf
Und schon wieder sind seit dem letzten Beitrag fast zwei Wochen vergangen. Da musste ich erst einmal im Sporttracks nachschauen, wann ich nach Dänemark wieder gelaufen bin. Viel war es nicht, nämlich nur zwei Mal, weil kurz darauf – in etwa zur gleichen Zeit wie letztes Jahr – Schmerzen beim Laufen auftraten. Es ist zum verzweifeln: es ist wieder der Ischiasnerv (Ischialgie), nur diesmal links! Zum Glück nicht so stark ausgeprägt, sodass Schmerzen beim Laufen nur in Kombination mit Steigungen auftreten und jeweils am nächsten Tag beim Gehen oder auch bei so simplen Tätigkeiten wie z.B. Schuhe zubinden.
Der Lauf am 03. Juli ist vielleicht noch erwähnenswert, weil wir an dem Nachmittag satte 31°C hatten. Wegen der Beschwerden hatte ich sowieso vor, nur langsam zu laufen. Ausserdem nahm ich mir zusätzlich einen halben Liter Wasser zu trinken mit. Ich wählte eine Strecke mit überwiegend Schatten und machte nach fünf Kilometern eine Pause. Letztlich diente dies auch, um meinen Körper besser an hohe Temperaturen zu gewöhnen, denn Ende Juli beim Triathlon kann es durchaus auch sehr warm sein. Soweit hatte ich den Lauf gut überstanden und bin auf dem Nachhauseweg offen gefahren (Cabrio), um mich dabei durch den Fahrtwind wieder etwas abkühlen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 12. Juli 2009 um 20:52 und abgelegt unter Läufe, Verletzungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.
Montag 13. Juli 2009 um 09:06
Am 3./4. Juli war das Wetter in Dänemark wirklich nicht gut zu laufen, die anderen Tage hat das zumindest bei mir super geklappt.
Aber wenn es schmerzt, ist es gut, so vernünftig zu sein, und kürzer zu treten.
Dienstag 14. Juli 2009 um 09:48
Och, Andreas…. nicht schön zu lesen. Da ich aber aktuell ja auch zu den Fußkrüppeln gehöre *frechgrins* bedauere ich uns mal einen Moment lang, hm? *liebguck*
Das wird wieder und Du wirst auch wieder Monate haben, in denen alles problemlos fluppt. Ich drücke Dir die Daumen. :-)
Samstag 18. Juli 2009 um 18:44
Das ist wirklich nicht schön. Gute Besserung an dieser Stelle.
Es gibt aber gute Übungen, um den Rücken zu kräftigen. Täglich 3 Minuten können dabei schon komplett ausreichen.
Schau einfach mal bei uns rein. Oder frage deinen Personaltrainer, url findet du oben ;-) Kommentare und Fragen sind natürlich willkommen…..
Werd‘ bald wieder gesund.
Samstag 18. Juli 2009 um 22:31
Danke Euch für sie netten Kommentare!
Dir Eva, oder möchtest Du mit Evchen angesprochen werden? – Dir wünsche ich auch gute Besserung!
Zurzeit komme ich kaum zum lesen anderer Blogs…
@Personaltrainer (Lutz?)
Ich mache jeden Dienstag eine Stunde ‚Rückenfit‘
(Firmensport mit einer Personaltrainerin). Sie hat mir letzte Woche einen Gym.-Ball mitgegeben und hat mir zwei Übungen für Bauch- und Rückenmuskulatur gezeigt, die ich nun jeden Tag mache. Es wird bereits besser! Danke auch Dir für Deinen Tipp…
Sonntag 19. Juli 2009 um 09:23
Danke. Im Moment sieht`s gut aus. Such`s Dir aus. Ich nehme Evchen nur, weil es sonst immer Durcheinander mit Eva-Deichrunner gab. :-)