Süderelbe-HM
Montag 2. November 2009 von Sumpf
Letzte Woche hatte ich durch Zufall erfahren, dass am 01.11. gleich bei mir um die Ecke der Süderelbe-Halbmarathon stattfindet. Eine etwas andere Veranstaltung, wie ich im Nachhinein feststellen musste. Veranstalter ist der örtliche LG-HNF der auch die traditionelle Winterlaufserie veranstaltet. Nun fand also bereits zum 34ten Mal dieser Lauf statt. In der Halbmarathondistanz wurden die Hamburger Meisterschaften ausgetragen. Die zweite Besonderheit war, dass der Lauf praktisch fast ohne Publikum stattfand. Selbst beim Zieleinlauf auf einem Sportplatz waren die Läufer fast nur unter sich. Die Strecke führt durch einsame Landschaft und auf einem Deich entlang, speziell hier ist dann ja auch kein Platz für Zuschauer.
Noch am Samstag war ich ernsthaft am überlegen, auch daran teilzunehmen. Aber die Voraussetzungen waren nicht die Besten. So hatte ich am Abend noch „Schlag den Raab“ im Fernsehen bis etwa 1:00 Uhr geguckt. Als ich dann morgens aufstand, fühlte ich mich reichlich schlapp und führte dies zunächst auf die verkürzte Nacht zurück. Mit schlechtem Gewissen fuhr ich mit dem Fahrrad zum Ziel und kam dort pünktich zum Zieleinlauf der ersten Läufer an (1:14:42). Auch Christoph war gemeldet und wäre wohl auch unter den Ersten gewesen. Als er aber nach 1:25 immer noch nicht durchs Ziel kam war er offensichtlich nicht zum Wettkampf angetreten, fühlte sich vielleicht auch schlapp.
Immer noch lustlos, gesellte sich am Nachmittag noch ein leichtes Kratzten im Hals hinzu. Und auch der heutige Lauf war nicht ganz optimal, so musste ich sogar nach sechs Kilometern einen Zwischenstopp einlegen um die nachfolgenden Neun etwas zu entschleunigen. Wahrscheinlich ein leichter Infekt, was mich bei dem Wetter nicht weiter wundert.
Aber nun habe ich auch wegen meines Kneifens kein so schlechtes Gewissen mehr…
Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 2. November 2009 um 23:55 und abgelegt unter Berichte, Krankheiten, Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.
Dienstag 3. November 2009 um 09:50
Ach, das schlechte Gewissen brauchst Du auch so nicht zu haben. Gute Besserung übrigens!
Es war ja eh nur eine Gelegenheit und kein fest geplanter Lauf und was nich is, is nich. Haken dran. :-)
Dienstag 3. November 2009 um 11:46
Und wie du ein schlechtes Gewissen haben musst *mecker* Warum hast du nicht noch mehr Leute mitgebracht und bist nicht noch etwas rechtzeitiger zum Anfeuern gekommen? ;P
Bei meinem Lauf am Sonntag war es ähnlich – von Zuschauern weit und breit nichts zu sehen.
Montag 7. Dezember 2009 um 20:46
Huhu? Ich will nicht nerven, nur mal vorbeigucken und ein Hallo hier lassen. :-)
Dienstag 8. Dezember 2009 um 22:40
Nein, Du nervst doch nicht!
Ich muss mal wieder bloggen: sieht zurzeit
bei mir – was das Laufen angeht – reichlich mau aus. Stichwort Bandscheibe. Werde die Tage mal ins Detail gehen…
Danke für Dein ‚Hallo‘!
Dienstag 15. Dezember 2009 um 22:57
Bitte. Nochmal Hallo, Du Bandscheibengeplagter und falls wir uns nicht mehr lesen: wunderschöne Feiertage!