Handtuch weg und Sonnenbrand…

Mittwoch 24. Februar 2010 von Sumpf

Man könnte fast glauben ich berichte nun vom vergangenen Sommerurlaub!

Nein, es waren eher aktuelle Ereignisse, die mich zu der Überschrift brachten. Für heute hatte ich mir einen Lauf in der Mittagspause vorgenommen. Als nach dem Aufstehen am Morgen wieder einmal die gestrigen Tauversuche zunichte gemacht wurden, sank die Motivation ein wenig. Aber es sollte ja gegen Mittag wieder wärmer werden und der Schnee in Regen übergehen. Was von oben kommt ist mir eigentlich ziemlich egal. Wichtiger ist aber zurzeit der Lauf-Untergrund. Teils Schneematsch, dann wieder abgestreuter Fußweg aber auch Eis unter etwas Neuschnee war dabei. Der erste Motivationsschub kam dann bereits nach dem ersten Kilometer, als ich von einer schneefegenden Anwohnerin angesprochen wurde: „Sie sehen aber sportlich aus!„. Sowas hört man natürlich gerne! Später, auf den letzten Kilometern bekam ich dann noch zu hören: „Das ist doch bestimmt zu kalt!“ Bei 0°C sieht man allerdings auch nicht so viele Leute im kurzen Tights rumlaufen. Meine Antwort war ein kurzes „Nö“, dann war ich auch schon weiter. Aber mir war wirklich nicht kalt. Allerdings waren die Beine nach dem Duschen so gut durchblutet, dass sie ganz rot waren und noch Stunden danach fühlte es sich an, als hätte ich einen Sonnenbrand!

Apropos duschen: Nach dem Duschen musste ich leider feststellen, dass ich mein Handtuch zu Hause vergessen hatte. :( Aber jetzt weiß ich, 17 Papiertücher aus dem Handtuchspender ersetzen ein reguläres Handtuch. ;)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 24. Februar 2010 um 22:01 und abgelegt unter Berichte, Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

5 Kommentare über “Handtuch weg und Sonnenbrand…”

  1. 4Avatars Evchen schrieb:

    „Aber jetzt weiß ich, 17 Papiertücher aus dem Handtuchspender ersetzen ein reguläres Handtuch. ;)“ *gröhl*
    Ich krieg mich nimmer…. *weglach*

  2. 4Avatars Brennr.de schrieb:

    Da hast Du ja richtig Glück gehabt, dass es sich bei dem Spender nicht um ein Endlos-Handtuch handelte, das sich automatisch wieder einzieht. :lol:

  3. 4Avatars Andreas schrieb:

    @Evchen
    Not macht erfinderisch! ;)

    @Christian
    Dann hätte ich gleich das Abtrocknen mit meinen Dehnübungen kombinieren können. :D

  4. 4Avatars Billi schrieb:

    :lol:

  5. 4Avatars handtuch schrieb:

    Was lernen wir daraus? Nie ohne Handtuch aus dem Haus gehen…;-)