Aus zwei mach eins
Sonntag 9. Januar 2011 von Sumpf
Letzten Dienstag lief ich mit einer ganz normalen Armbanduhr, weil meine Laufuhr noch im zerlegten Zustand war. Morgens beim Packen meiner Laufsachen fand ich leider meine Polaruhr nicht.
Dadurch das die Streckenlänge und die Laufzeit bekannt war, fehlten lediglich die Pulswerte – durchaus verschmerzbar.
Beim heutigen Lauf sorgte wie gewohnt meine Garmin wieder für die Aufzeichnung der Laufdaten. Mein Arbeitskollege und Laufpartner Tobias hatte noch eine Forerunner 205, also das Modell ohne Puls. Dummerweise war seine durch ein missglücktes Update unbrauchbar und er musste sich eine Neue zulegen. Sein Display war aber noch in Ordnung und so konnte ich aus zwei Uhren eine machen. Meine Technik zum Öffnen des Gehäuses hatte sich soweit verbessert, dass ich das Gehäuse fast ohne sichtbare Spuren geöffnet bekam. So habe ich nun ein 205er Modell mit Pulsfunktionalität der 305er!
Demnächst werde ich hier mal eine Anleitung reinstellen. Vielleicht ist dies für den Einen oder Anderen ganz hilfreich, falls z.B. der Akku mal ausgetauscht werden muss.
Durch den Temperaturanstieg der letzten Tage in den deutlichen Plusbereich ist hier in und um Hamburg die weiße Pracht sozusagen „Schnee von gestern“. Endlich wieder laufen, ohne Gefahr zu laufen, sich durch Ausrutschen zu verletzen. Lediglich ein angriffslustiger Hund bremste mich kurz aus. Ich war so überrascht und erschrocken, dass ich weder den Hund noch die Halterin anblaffte, sondern einfach weiterlief ohne ein Wort zu sagen. Aber es ist zum Glück nichts passiert, obwohl es schon recht bedrohlich wirkte, wie der Hund knurrend und mit hohem Tempo auf mich zusteuerte.
Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 9. Januar 2011 um 22:29 und abgelegt unter Berichte, Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.
Montag 10. Januar 2011 um 13:38
Montag 10. Januar 2011 um 14:04
Wie: ?
Mittwoch 12. Januar 2011 um 14:20
supi…
Donnerstag 13. Januar 2011 um 14:58
Das würde mich schon sehr interessieren, wie das Teil zerlegt UND wieder zusammengebaut wird und wo man neue Akkus beziehen kann. Musste mir auch ne neue Forerunner besorgen, weil der alte Akku schon nach 2,5 Jahren den Geist aufgab; sonst war die Uhr aber noch tiptop.
Freitag 14. Januar 2011 um 15:59
@mzungu
Ich werde mal recherchieren, ob man den Akku z.B. bei Conrad Elektronik bekommt. Mal schauen, ob ich dieses Wochenende schon zur Anleitung komme!
Dienstag 18. Januar 2011 um 23:02
Auch an dieser Stelle, noch einmal, alles Gute zu Deinem Geburtstag! :-)